Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Nein, nicht nur ein Blog sondern ein E-Portfolio zum Thema digitale Kommunikation soll es werden.

Das ist es auch, worum es im Seminar Digitale Kommunikation meines Studiengangs der Angewandten Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau geht. In sogenannten Learning Communitys beschäftigen wir uns anhand eines selbstgewählten Fallbeispiels mit digital vermittelten Kommunikationsprozessen und reflektieren unsere Lernergebnisse in einem E-Portfolio. So können wir uns untereinander austauschen, einander wertvolle Tipps geben und voneinander lernen.

Da ich zeitgleich meine Bachelor-Arbeit zum Thema Crowdfunding für soziale Projekte schreibe, möchte ich diesem Thema in meinem E-Portfolio nicht allzu fern bleiben. Daher möchte ich mich mit dem digitalen Kommunikationsprozess der größten deutschen Crowdfunding-Plattform Startnext und deren Facebook-Seite auseinandersetzen. Eine Spezifizierung des Themas werde ich noch in einem Gespräch mit unserem Dozenten vornehmen und euch schnellstmöglich mitteilen.

Ich freue mich auf fleißige Leser, viele Kommentare und Anregungen und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße und bis bald!

Victoria

Advertisements

2 Gedanken zu „Willkommen!

  1. Hallo Viktoria,
    ich finde dein Thema wahnsinnig interessant. Zumal ich mich in meinem Forschungsseminar ebenso mit diesem Themenbereich auseinander gesetzt habe, freue ich mich auf deine Posts 😉

    LG
    Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s