Blogeinträge

Um mein E-Portfolio etwas strukturierter zu gestalten, erstelle ich hier ein Inhaltsverzeichnis mit allen verfassten Beiträgen und Links zu ebendiesen. Geordnet sind die Beiträge nicht unbedingt nach ihrem Erscheinungsdatum sondern nach den Blogkategorien.

Allgemein

  1. Willkommen!
  2. Social Media Guidelines – Antwort von Startnext erhalten!
  3. Special Tip – Crowdfunding-Thementag auf MDR Figaro!
  4. Es geht zu Ende – Zeit für einen Rückblick

Theoretischer Hintergrund

  1. Digitale Kommunikation und E-Portfolio – Eine Erklärung
  2. Crowdfunding
  3. Externe Unternehmenskommunikation, Corporate Identity und Social Web
  4. Das Web 2.0 – Die virtuelle Welt und wie man darin richtig kommuniziert
  5. Update: Digitale vs. computer- vermittelte Kommunikation
  6. CRM – Customer Relationship Management
  7. CRM im Web 2.0

Reflexion

  1. Reflexion: Gespräch mit Dozenten
  2. Reflexion des bisher Gelernten

Analyse des Fallbeispiels Startnext

  1. Fallbeispiel: Startnext – die Crowdfunding-Plattform für Kreative und Startups
  2. Leitfaden zur Analyse der Kommunikationskanäle
  3. Der Facebook-Auftritt von Startnext
  4. Umfrage – macht bitte alle mit!
  5. Streitthemen auf Startnext’s Facebook-Seite
  6. … und wie sieht’s bei Google+ aus?
  7. Startnext auf Twitter
  8. Last but not Least: Der Corporate Blog von Startnext
  9. Auswertung der Social Media-Analysen und der Community-Umfrage
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s